web analytics

Das beglückende Weihnachtsgeschenk

Was, in zwei Wochen ist schon Heiliger Abend?😅Wie die Zeit wieder vergeht, und ich habe fast noch keine Geschenke. 🎁😮Jetzt heisst es bereits wieder cool bleiben, bei dem zunehmendem Trubel in den Geschäften. Doch der 24. Ist dieses Jahr ein Montag,😊Glück gehabt, noch eine Chance. Last call to action bis Mittag.⏲

Kommt dir das vielleicht bekannt vor? Nicht mit allen lieben Menschen, kann man schließlich vereinbaren, dass man sich  gegenseitig dieses Jahr nichts schenkt. Wäre auch schade, oder? Denn schließlich ist das Schönste an Geschenken das Schenken, und zwar aus wahrem Herzen.

Ich selbst mag es, anderen Menschen eine möglichst nicht erwartete Freude zu machen.😀 Inspirierende Bücher sind natürlich immer noch top in meiner Einkaufsliste.😉 Meine Liebste habe ich jedoch schon öfters mit Kurzaufenthalten an romantischen Orten in Wohlfühloasen überrascht. Falls man gar keine andere gute Geschenkidee hat, ist das immer eine tolle Sache und ein herzlicher, schön gestalteter Gutschein für ein kuscheliges Hotel ist schnell last minute erstellt.

Aber weisst du, seit wann mir die passenden Geschenkideen “zufallen”. Seitdem ich eine kleine Meditation damit verbinde. Ich denke zuerst darüber nach und stelle mir vor, was meine Lieben aktuell bewegt und womit ich sie beglücken kann. Dann visualisiere ich mit geschlossenenen Augen, wie sie sich bei Erhalt des Geschenks total freuen. Ich spüre und genieße dabei bereits unser gemeinsames Glücksgefühl.🤔😊 Danach ziehe ich in Ruhe los-ohne spezielle Absicht, und laufe manchmal förmlich an super Geschenke hin. 🙂

Kennst du so etwas auch, vielleicht, weil du unbewusst ein ähnliches Vorgehen nutzt? Wenn man nicht darauf aus ist, etwas Passendes zu finden, fällt es manchmal richtig leicht, ein häufig geniales oder sogar perfektes Geschenk zu finden, wie sich später anhand des glücklichen Empfängers herausstellt.

Am vergangenen Samstag habe ich das wieder in Augsburg praktiziert. Ich liebe das Shopping dort. Der Weihnachtsmarkt dort zählt zu den schönsten in Deutschland. Das Foto hier zeigt den weihnachtlichen Sternenzauber an einem wunderbaren Stand.

Habt eine schöne 2. Adventswoche! 🙂

2018-12-10T11:55:20+00:00 Dezember 10th, 2018|0 Comments

Leave A Comment

*